Kremstal Gudenushoehle
Vom Parkplatz auf der Strasse nach Els führt diese Wanderung zuerst zu einem alten, revitalisierten Schloss, welches man von unten sieht. Gleich danach steigt man über den Fluss und in die Gudenushöhle....
Vom Parkplatz auf der Strasse nach Els führt diese Wanderung zuerst zu einem alten, revitalisierten Schloss, welches man von unten sieht. Gleich danach steigt man über den Fluss und in die Gudenushöhle. Es folgt ein starker Anstieg zum Plateau --- vorbei am Steinernen Saal, zur Teufelsrast. Dann über Leitern --- Achtung, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich --- zur Teufelskapelle. Nun wieder steil hinunter ins Kremstal; und dieses ausgehend über Brücken auf die Hochebene. Hier kann man eine Verlängerung nach Weinzierl planen, welche die Projektion der Wanderung auf eine Karte zu einem gleichseitigen Dreieck macht, oder aber wie hier beschrieben wieder zum "Zwickl" absteigen. Von dort wieder zurück zur Gudenushöhle samt Schlossblick, aund zum Auto.
Wegen der landschaftlichen Schönheit die einem begegnet ist das eine Wehmutswanderung wenn man zur Melancholie neigt!

Ja
Ja
Ja
Ja
Ja
Es gibt einen Parkplatz wenn man Richtung Ruine fährt.
Schwindelfreiheit und Trittsicherheit im Bereich des "Abschneiders" über den Steinernen Saal und die Teufelskapelle unbedingt erforderlich!
Webcams der Tour
Beliebte Touren in der Nähe
Verpasse keine Angebote und Inspirationen für deinen nächsten Urlaub
Deine E-Mail-Adresse wurde in den Verteiler eingetragen.