Große Wanderung um den Mäuseberg
Die Wanderung führt meist durch großen Buchenbestand, und biete eine enspannte erholsame Wandung. Auf der Tour befinden sich mehrere Rastplätze.

Die Wanderung beginnt an der Dorndorfer Kirche mit der Wegmakierung (grüner Balken) vorbei am Spielplatz Richtung Werra. Nach der Werraüberquerung geht es ein kleines Stück über die Werrawiesen bis zum Waldrand. Im Wald läuft man paralell zur Straße zum Kirstingshof, vor dem Ort läuft man am Waldrand nach oben, bis überhalb obere Kirstingshof. Hier kann man einen Abstecher machen zur Henkereiche, wo sich in der Nähe eine Sitzgelegenheit befindet. Danach geht es weiter zur Weggabelung „roter Stock“ mit Sitzgelegenheit. Hier biegt man nach links ab auf die Wegmakierung „gelbes Viereck“ in Richtung Waldhaus. Am Waldhaus ist wieder eine Sitzgelegenheit und man hat den höchten Punkt der Wanderung überwunden. Ab hier geht es bergab zum Springer Feld und danach an die Ruine bzw. Testgelände der Pulverfabrik von der Kambachsmühle, alles Überbleibsel des zweiten Weltkrieges. Danach geht es auf der Wegmarkierung „grüner Balken“ zurück zum Ausgangspunkt.
Ja
Festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung.
Festes Schuhwerk und nicht das Testgelände der Pulverfabrik betreten, es sind immer noch Überreste des 2. Weltkrieges und es können immer noch Gefahren lauern.
Bushaltestelle Dorndorf Schule oder mit dem Auto
Busverbindung aus Richtung Salzungen und Hersfeld ist sehr gut, aus Richtung Eisenach bedingt vorhanden.
Parkplatz an der evangelische Kirche Dorndorf
Beliebte Touren in der Nähe
Verpasse keine Angebote und Inspirationen für deinen nächsten Urlaub
Deine E-Mail-Adresse wurde in den Verteiler eingetragen.